Loading...

Blog

Glücklicher Single – Alleine aber glücklich

Die große Liebe an Deiner Seite verspricht endloses Glück. Zusammen in den Urlaub fahren, kochen, Abenteuer erleben. Der Traum vieler Menschen ist es, mit einem Partner alt zu werden und mit ihm durchs Leben zu gehen. Wenn Du denselben Traum hast, aber derzeit keinen Partner, mit dem Du diesen Traum leben kannst, kommst Du Dir oft verloren vor. Doch das muss nicht sein. Du kannst auch ein glücklicher Single sein. Das einzige, was Du dafür brauchst, sind ein ausgefülltes Leben, gute Freunde und der Glaube an eine strahlende Zukunft.

Das klingt sehr einfach, doch der Weg zur Selbstzufriedenheit ist lang und schwer. Es gibt jedoch einige Tipps, die Dir helfen können, ein glücklicher Single zu werden. Dafür musst Du hart an Dir arbeiten und Dir neue Ziele setzen. Doch Du solltest Dir bewusstmachen, dass sich diese Arbeit lohnt. Du gewinnst Unabhängigkeit und Selbstzufriedenheit. Das ist die Basis für ein Leben als glücklicher Single.

Nur weil Du derzeit auf Dich alleine gestellt bist, muss das nicht heißen, dass Du den Rest Deines Lebens ein einsames Singleleben führen musst. Es kann jederzeit passieren, dass Dir Dein Traumpartner über den Weg läuft. Dann wirst Du nicht mehr lange ein glücklicher Single sein, sondern eine erfüllte Beziehung führen. Doch bis dahin kannst Du ein ebenso erfülltes Leben führen.

Glücklicher Single: Besinne Dich auf die eigenen Ziele

Bevor Du anfängst, an Dir zu arbeiten, ist es wichtig, herauszufinden, wo Du Dich selbst siehst und was Deine Ziele sind. Ohne eine Selbsteinschätzung, in der Du Dir gegenüber ehrlich bist und nichts beschönigst, wirst Du kein glücklicher Single werden. Also ziehst Du Dich am besten für eine gewisse Zeit zurück. Betrachte Dein Leben detailliert. Was magst Du an Dir, was könnte besser sein und wo möchtest Du in einigen Jahren sein?

Solltest Du Dich in Deinem Körper unwohl fühlen, ist es wichtig, dass Du analysierst, warum das der Fall ist. Liegt es an der Ernährung oder an zu wenig Sport? Ist es vielleicht nur Deine Frisur oder Dein Kleidungsstil, der Dir nicht gefällt, weil Du Dich immer anderen angepasst hast? Solche essenziellen Fragen sind wichtig, um Dich selbst noch einmal neu kennenzulernen.

Finde für Dich heraus, ob Du wirklich komplett die Person bist, die Du sein willst. Wenn Du Dich in Deinem Job unterfordert fühlst, solltest Du noch einmal darüber nachdenken, ob es wirklich das Richtige für Dich ist. Jeder Mensch hat Talente und kann einen Job finden, den er gerne macht. Solange Du bereit bist, hart genug daran zu arbeiten, kannst Du fast alles erreichen. Ein glücklicher Single werden ist nicht unmöglich. Es ist nur eine Sache des Willens und der Perspektive. Alleine sein muss nicht schlecht sein. Versuche, Deine Perspektive zu ändern, und genieße Deine Freiheit. Du schuldest niemandem Rechenschaft und kannst Dein Leben unabhängig von allen Zwängen führen.

Denk immer daran, dass Du nur für Dich arbeitest. Du willst ein glücklicher Single werden. Es ist nicht wichtig, wem Du gefällst oder wen Du glücklich machst. Als Single kannst Du egoistisch sein und im Leben schneller vorankommen als in einer Beziehung.

Love-Elixir Ratgeber

Glücklicher Single: Deine Wünsche und Träume angehen

Nachdem Du nun für Dich herausgefunden hast, was Du in Deinem Leben erreichen willst und wie zufrieden Du derzeit mit Deinem Leben bist, geht es nun daran, die Ergebnisse der Selbstanalyse in die Tat umzusetzen. Ein glücklicher Single wird man nicht ohne Disziplin und einen eisernen Willen.

Solltest Du Dir sicher sein, dass Du mit einem durchtrainierten Körper sehr viel mehr Spaß am Leben haben könntest, dann ist es wichtig, Dich ab sofort darauf zu fokussieren, dieses Ziel zu erreichen. Dazu gehören Ernährung und Sport sowie Verzicht zu lernen. Solltest Du Dich nach einiger Zeit schwertun, Dich weiterhin zu motivieren, kann es sehr hilfreich sein, Dir wieder Dein Ziel vor Augen zu halten. Du willst ein glücklicher Single werden und alleine ein erfülltes Leben führen. So optimierst Du alle Rahmenbedingungen, um Dein Leben für Dich lebenswert zu gestalten.

Die gleiche Disziplin gilt es aufzuwenden, wenn Du Dich in der Berufswelt neu orientieren willst. Durch ehrliche Selbstreflexion kann es passieren, dass Dir bewusst wird, dass Dein aktuelle Job nicht das ist, was Du immer wolltest. Diese berufliche Unzufriedenheit wird Dich daran hindern, ein glücklicher Single zu sein. Ein neuer Job und neue Ziele können Dich mit viel Energie versorgen und werden es erleichtern, ein glücklicher Single zu werden.

Doch es müssen nicht immer große Veränderungen her, um ein glücklicher Single zu werden. Häufig reichen Kleinigkeiten. Endlich den Urlaub machen, den Du in einer Beziehung niemals machen konntest. Ein gefährliches Hobby betreiben, ohne ständig mit den Sorgen anderer konfrontiert zu werden. All das ist kein Problem, wenn Du nicht in einer Beziehung bist. Du kannst jederzeit ein glücklicher Single sein. Du musst nur die Vorteile erkennen.

Glücklicher Single: die Perspektive ändern

Viele Menschen sind bereits zufrieden mit sich und haben in ihrem Leben das erreicht, was sie immer wollten. Doch trotzdem sind sie kein glücklicher Single. Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte, musst Du Deine Perspektiven ändern. Viele Probleme und negative Emotionen sind hausgemacht. Durch eine negative Betrachtungsweise der meisten alltäglichen Probleme kann aus einem kleinen Problem ganz schnell ein Essenzielles werden. Doch das muss nicht sein. Lass es nicht soweit kommen. Wenn Du aktiv versuchst, Deine Sicht der Dinge zu ändern, kannst Du sehr schnell ein glücklicher Single werden.

Betrachte die positiven Dinge des Singlelebens. Du hast keine Verpflichtungen und niemanden, den Du verärgern könntest. Du schuldest nur Dir Rechenschaft. Du wirst niemals so frei sein, wie Du es als Single bist. Natürlich wirst Du einsame Momente haben, in denen Du Dir einen Partner an Deine Seite wünschst. Doch die guten Momente überwiegen. Du musst nur lernen, sie zu erkennen und sie zu schätzen. Ein langes Wochenende mit Deinen Freunden, das erst im Morgengrauen endet, ein spontaner Urlaub – das sind nur einige Freiheiten, die Du Dir jederzeit herausnehmen kannst. Als glücklicher Single kannst Du das Leben in vollen Zügen genießen. Fokussiere Dich nur auf das, was Du hast, und nicht, was Du haben könntest. Dadurch kannst Du ein glücklicher Single sein.

Tipps für Single mit Kind – Hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*