Loading...

Blog

Habe ich eine Chance bei ihm

Habe ich eine Chance bei ihm – Grundsätzlich könnte die Liebe ein deutlich einfacheres Gebiet sein, wenn es nicht so schwer wäre, dass beide Partner gleich empfinden. Gerade aus Angst vor einer Abfuhr fällt es Männern wie auch Frauen zum Teil relativ schwer, offen über das zu sprechen, was sie möchten, und überhaupt fremde Menschen anzusprechen. Es wäre viel schöner, wenn man bereits vorher in Erfahrung bringen könnte, ob der Gegenüber einen auch attraktiv findet und mag. So würde das Risiko eines Korbs minimiert werden und man müsste keine Angst haben, sich bloßgestellt zu fühlen. Wenn Du Dich auch regelmäßig oder in einem speziellen Fall fragst „Habe ich eine Chance bei ihm?“, solltest Du den folgenden Ratgeber aufmerksam lesen. Dieser soll Dir wertvolle Tipps geben, wie Du möglicherweise erkennen kannst, ob Dein Gegenüber Dir auch positive Signale sendet und wie Du es herausfinden kannst, wenn Du Dir nicht sicher bist. So kannst Du Dir die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ häufig bereits selbst zuverlässig beantworten.

Habe ich eine Chance bei ihm: Kontakt zu unbekannten Männern aufnehmen

Zwar stellen sich Frauen häufig die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“, sind allerdings nicht bereit, den ersten Schritt zu unternehmen, wenn ihnen ein Mann gefällt. Das kann schneller und häufiger der Fall sein, als man meinen mag. Ein klassisches Beispiel wäre die Disco, aber auch beim Einkaufen, an der Uni, in der Schule, der Bibliothek oder beim Sport – überall kann einem jemand Unbekanntes begegnen, den man unglaublich attraktiv findet.

Doch natürlich weiß man auf den ersten Blick nicht, ob jemand möglicherweise Interesse an einem hat oder nicht. Die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ läuft also in aller Regel ins Leere, es sei denn, der Unbekannte spricht einen tatsächlich an. Doch es wäre für Dich jetzt auch schade, einfach so abzuwarten, ob er Dich auf Verdacht einfach anspricht – das wird er nämlich in den meisten aller Fälle nicht tun. Aber was kannst Du jetzt machen, um die Antwort auf die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ zu bekommen?

Wahrscheinlich wird es Dir schwerfallen, ihn anzusprechen, und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Du den ersten Schritt von einem Mann erwartest. Aber wie wäre es, wenn Du ihm zumindest einen kleinen Hinweis gibst? Du kannst ihm möglicherweise ein unverbindliches Lächeln schenken und – wenn Du ganz mutig bist – ein simples „Hi“ hinzufügen. Höchstwahrscheinlich wird Dein Gegenüber im ersten Moment überrascht sein, in aller Regel aber ebenfalls positiv reagieren. Du machst ihn so auf Dich aufmerksam, und wenn er nun feststellt, dass er Dich eigentlich auch ganz interessant findet, kann er natürlich nun den Kontakt viel besser von sich aus aufbauen. So klärt sich die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ quasi von selbst. Und denk einmal darüber nach: Im schlimmsten Fall hast Du jemandem ein Lächeln geschenkt und Hallo gesagt. Dadurch kann man sich doch gar nicht schlecht fühlen, oder?

Habe ich eine Chance bei ihm: Deine Chancen bei Dir bekannten Männern

Etwas besser lässt sich das Interesse des Gegenübers natürlich auswerten, wenn Du denjenigen bereits kennst. Hier gibt es einige Zeichen, die darauf hindeuten können, dass Du die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ mit Ja beantworten kannst. Beispielsweise kannst Du Dich fragen, ob er häufig den Kontakt zu Dir sucht. Und wenn ja: Ist das für ihn normal, macht er das auch bei anderen so? Oder nimmst Du in dieser Hinsicht einen gewissen Sonderstatus ein? Falls Ihr nicht so viel miteinander redet, kann es natürlich auch sein, dass er etwas heimlicher über Dich nachdenkt. Sucht er häufig den Blickkontakt zu Dir oder sucht er möglicherweise Anlässe, um sich mit Dir unterhalten zu können? Das können ebenfalls Zeichen sein, dass Deine Chancen bei ihm nicht schlecht stehen.

Love-Elixir Ratgeber

Habe ich eine Chance bei ihm: Unternehmt etwas gemeinsam

Wenn Ihr beide Euch gut versteht, dann sollte es auch kein Problem sein, dass Ihr beide etwas gemeinsam unternehmt. So kannst Du der Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ näher auf den Grund gehen. Wichtig dafür ist es natürlich, dass Ihr etwas zu zweit unternehmt und nicht in der Gruppe. So könnt Ihr nämlich viel offener und ungezwungener miteinander sprechen. Auch wirst Du nur so die Möglichkeit haben, der Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ wirklich auf den Grund zu gehen. Wenn nämlich andere Personen dabei sind, ist immer eine ziemlich große Hemmschwelle vorhanden, offen mit Euch umzugehen und über Eure Gefühle zu sprechen.

Wichtig sind Unternehmungen zu zweit auch deshalb, weil Du nur so herausfinden kannst, was genau bei Euch generell möglich ist. Es lässt sich nämlich nicht immer sicher unterscheiden, ob man sich mit jemandem gut versteht, weil dieser sich mehr mit Dir vorstellen kann. Es gibt nämlich auch noch die – zumindest wenn Du Dir die Frage stellst „Habe ich eine Chance bei ihm?“ – etwas undankbarere Variante, dass er Dich mehr als Freundin sieht und sich keine gemeinsame Beziehung vorstellen kann. Um das genau herausfinden zu können, müsst Ihr zu zweit Dinge unternehmen. Dazu müsst Ihr auch nicht nur gemeinsam etwas trinken gehen. Ihr könnt auch – gerade wenn Du es auf die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ anlegst – etwas machen, bei dem etwas mehr Körperkontakt erforderlich ist oder die eine angenehme Atmosphäre schaffen. Tanzen, Klettern, ein Picknick und Schlittschuhlaufen wären nur ein paar mögliche Beispiele.

Habe ich eine Chance bei ihm: nach einer Trennung

Auch nach einer Trennung kannst Du Dir möglicherweise die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ stellen. Hier ist natürlich immer die Frage, wie viel verbrannte Erde nach einer Trennung hinterlassen wurde. Wichtig ist, um Deine Chancen zu maximieren, dass Du nicht intuitiv reagierst und übermäßig klammerst. Auch solltest Du nicht versuchen, ihm durch häufiges Anrufen oder regelmäßige Nachrichten zu zeigen, wie wichtig er Dir noch ist. So treibst Du ihn nämlich nur immer weiter weg von Dir. Stattdessen solltest Du ihm Raum geben, erst einmal zu erleben, wie es ohne Dich ist. Wenn nicht alles verloren ist, wird auch er zu einem gewissen Grad merken, dass ihm etwas fehlt. Sollte das nicht mehr passieren, wäre die Beziehung sowieso nicht mehr zu retten und die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ kann getrost mit Nein beantwortet werden. Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst Du ihn ganz unverfänglich kontaktieren und mit ihm darüber sprechen, wie es Euch geht. Wenn Du Dir dann noch die Frage „Habe ich eine Chance bei ihm?“ stellst, solltet Ihr – wenn Ihr beide das wollt – möglicherweise wieder etwas miteinander unternehmen, um festzustellen, wie gut Ihr noch miteinander zurechtkommt.

Mehr dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*