Beim Thema Flirtsprüche gehen Meinungen drastisch auseinander. Gerade unter den Profis fehlt Einigkeit, ob Flirtsprüche eine Erfolgsgarantie sind oder eher auf Dauer sogar Unheil stiften können. Doch was sind die besten Flirtsprüche und wann sind sie überhaupt anzuwenden? Können Flirtsprüche sich als Missgeschick erweisen? Wenn du einmal Frauen angesprochen und mit ihnen geflirtet hast, ist dieses Problem für Dich bestimmt bekannt. Nicht selten klingt ein Flirtspruch in der Theorie gut, vergeigt in der Praxis alles. Kann ein Flirtspruch überhaupt negative Auswirkungen haben und wann ist er sinnvoll? Was die besten Flirtsprüche betrifft, ist jeder sich selbst überlassen. Der Erfolg eines Spruches ist mehr davon abhängig, wie es herübergebracht wird, als von der Qualität des Spruches selbst. So kann ein absolut schlichter Satz, aber gut und mit etwas Humor herübergebracht, viel besser bei einer Frau ankommen, als ein gut durchdachter Flirtspruch, der plump vorgetragen wurde.

Die besten Flirtsprüche – Übung macht den Meister

Hast Du schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt und dein Selbstvertrauen trainiert, kannst Du sich als flirttechnisch gut vorbereitet bezeichnen. Wichtige Rolle spielen die Art und Weise, wie man einen Flirtspruch herüberbringt. Deshalb ist es empfehlenswert Erfahrungen zu sammeln und das Flirten richtig zu üben. So bekommst Du ein Fingerspitzengefühl und weißt die Flirtsprüche passend anzuwenden. Bedenke, dass die Übung den Meister macht, das gilt für Flirten ebenso. Du kannst auch aus Deinen Fehlern und Misserfolgen lernen, Unsicherheit und Angst vor einer Abfuhr sollte nach einiger Zeit komplett vorbei sein. Mit Selbstvertrauen und starkem männlichem Auftreten kommt nahezu jeder Flirtspruch gut an. Bei den ersten Flirtversuchen kannst Du gerne einmal die erprobten Flirtsprüche anwenden. Mit der Zeit solltest Du aber altbackene und bekannte Flirtsprüche aus Deinem Repertoire streichen. Zu oft kennen Frauen schon plumpe Flirtsprüche auswendig, so dass Erfolg eher ausbleibt. Du kannst an Flirtgespräche mit etwas Kreativität herankommen und keine direkte Flirtsprüche benutzen. Dabei erzielen indirekte und weniger unbeholfene Flirtsprüche die größte Wirkung und Du kannst mit dem Erfolg rechnen.

Die besten Flirtsprüche – Frauen und Männer

Gibt es Unterschiede zwischen Männer und Frauen, was die Flirtsprüche betrifft? Die Antwort liegt klar zutage, denn in der Regel werden Frauen öfter angesprochen als männliche Wesen. Deshalb ist es auch leichter, die besten Flirtsprüche an Männer anzubringen. Männer müssen erst einmal aus der Masse herausragen, die besten Flirtsprüche sind dabei aber ein oft genutzter Trick. Männer müssen sich aber umso größere Mühe geben und sich prompt von bekannten Strukturen lösen.

Die besten Flirtsprüche – Expertentipps

Das Thema Flirten ist so wichtig, dass sich hier sogar eine Schicht von Experten herausgebildete, die sogenannten Pick-up-Artists oder Flirt-Coach. Sie beherrschen ihr Werk und können die besten Flirtsprüche demnach anwenden wie kein Anderer. Dabei wählt ein Profi im Nu den passenden Spruch aus seinem Gepäck aus. Wichtige Rolle wird hier der Körpersprache und vor allem dem selbstbewussten Auftreten zugeschrieben. Eine Prise Humor ist auch ein Muss. Man nennt diese Technik auch cocky and funny. Flirtanfänger können sich davon zunächst ein Beispiel nehmen. Die Methodik ist dennoch selbstständig nur schwer zu lernen. Um seine Schwachstellen zu identifizieren und vorwärts zu kommen, wird oft externe Hilfe benötigt. Im Bereich Flirten gibt es jedoch zahlreiche Kurse und auch Experten, die sich gerne Zeit für einen nehmen. Ob man sich allerdings im Laufe seiner Flirtversuche von alleine zum Flirtexperten heranreift oder ein wenig Hilfe von Profis in Anspruch nimmt, ist jeder auf sich gestellt. Jedoch ist das vollkommene Beherrschen des Flirtens eine Art Herausforderung. Manche erleiden schon früh am diesem mühevollen Unternehmen bittere Niederlagen und kommen mit Rückschlägen nicht klar. Hier sollte man den Kopf nicht hängen lassen, sich durch jede Abfuhr zu stärken und weiterkämpfen. Die besten Flirtsprüche sind ein guter Start in Flirt-Karriere und mit eifriger Übung wird man bald sicher auf den Beinen stehen.